Innere haltung

Change your Mind

Starke Ressourcen, Starkes Du

 

Wie wäre es, wenn Du:

  • Veränderungen als Herausforderungen und neue Möglichkeiten betrachten könntest, anstatt als Bedrohungen
  • Dich selbst akzeptieren und Situationen annehmen  könntest, auf die Du keinen Einfluss nehmen kannst
  • Dich als proaktiven Gestalter Deines Lebens betrachten und so der Überforderungsfalle entkommen könntest
  • Du Deine Zukunft und Deine Beziehungen aktiv gestalten könntest
  • Du Dich selbst wieder in die Balance bringen könntest
Wenn wir unsere Vorstellungskraft positiv nutzen, werden wir resilienter
Mit Hilfe Deiner Vorstellungskraft kannst Du das Buch Deines Lebens neu schreiben

Stress entsteht oft, weil wir uns von einer Vorstellung oder Erwartung nicht lösen können, die sich einfach nicht erfüllen will oder, weil wir uns immer wieder über Dinge ärgern, auf die wir keinen Einfluss nehmen können. Nutze Deine Vorstellungskraft, um Dein Leben positiv zu gestalten. Je nachdem, was für ein Typ Du bist, gelingt Dir das besser mit Worten oder Bildern. Wenn Du ein visueller Typ bist, kann Dir das intuitive Malen helfen.


Resilienz-Training Online

Nach der Einführungsveranstaltung bei der VHS Bingen möchtest Dein Resilienztraining online zu Hause absolvieren.

>> Ich möchte gerne online lernen

Natur als Spiegel Innere Ressourcen

Du möchtest wissen, wie Du die Natur nutzen kannst, um zur Ruhe zu kommen und Antworten auf persönliche Fragen zu finden.

>> Ich möchte meine inneren Ressourcen im Spiegel der Natur erkennen

Resilienz-Training  VHS Bingen

Du möchtest die sieben Säulen zur Resilienz kennenlernen und das Gelernte in Praxistagen festigen.

>> zum Angebot bei der VHS Bingen



Für weitere Fragen, nimm mit mir Kontakt auf.