Die Natur als Spiegel

Entdecke Deine inneren Ressourcen

Wie kann Dir die Natur als Spiegel dienen?

 

Dazu möchte ich Dir eine Geschichte erzählen. Vor ein paar Jahren nahm ich an einer Medizinwanderung teil. Das ist ein Ritual aus der schamanischen Tradition, bei dem man einen Tag lang von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang alleine in der Natur unterwegs ist. Man kann diese Zeit nutzen, um ein Thema zu lösen oder etwas über sich zu erfahren. Ich war bereits einige Stunden unterwegs gewesen, als es heftig zu regnen begann. Ich fand einen Platz unter einem Baum, der mir einigermaßen geschützt erschien. Mit der Zeit wurde es sehr unbequem und meine rechte Schulter war schon ganz naß. Trotzdem blieb ich noch einige Zeit dort sitzen, bis ich irgendwann dachte: Egal, ich gehe jetzt weiter, auch wenn ich naß werde. Schlimmer als dieses unbequeme Aussitzen kann es nicht werden.

Erkenne dich selbst im Spiegel der Natur
Die Natur als Spiegel und Lehrerin nutzen

Es dauerte ein paar Wochen, bis ich begriff, was dieses Erlebnis mir sagen wollte. Ich stellte fest, dass es eine Situation in meinem Leben gibt, in der ich genauso handle: Ich sitze es aus, obwohl es unbequem ist und ich weiß, dass meine Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Als mir das klar wurde, verstand ich, was es bedeutet, sich im Spiegel der Natur zu erkennen. Danach fühlte ich mich in der Lage, meine Situation zu verändern, weil sie einfach so offensichtlich geworden war.

 

An diesem Nachmittag möchte ich Dir ein paar Übungen mit auf den Weg geben, die Du nutzen kannst, um mit Hilfe der Natur ins Gleichgewicht zu kommen und für Dich selbst Antworten zu finden.

Termine

_________________________________________________________________________________________________________

Samstag, 22. August 2020, 12.00 - 16.00 Uhr

Workshop: Entdecke Deine inneren Ressourcen im Spiegel der Natur

Teilnehmerzahl: 6 - 10 Personen

 
In diesem Workshop erwartet Dich ein Nachmittag voller Entspannung, Inspiration und Kreativität. Du lernst, wie Du die Natur nutzen kannst, um zur Ruhe zu kommen, Antworten auf persönliche Fragen zu finden und Dich durch neue Perspektiven lösungsorientiert und optimistisch auszurichten. Du gehst entspannt, inspiriert und erfrischt nach Hause.

 

Veranstaltungsort: Nahe der Natur, Mitmach-Museum, Schulstraße 47, 55568 Staudernheim/Nahe

 

Preis: 49,00 Euro (inkl. Kursmaterial)

Anmeldung

Für weitere Fragen, nimm mit mir Kontakt auf.

Download
Ja, ich möchte am Workshop Deine inneren Ressourcen im Spiegel der Natur teilnehmen.
AnmeldeformularPDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 648.7 KB
Download
Lade Dir alle wichtigen Informationen herunter.
Deine Ressourcen im Spiegel d Natur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.1 KB


Download
Allgemeine Geschäftsbedingungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 537.3 KB