Blog 2021

Glück ist mehr als nur Glückssache

Glaubst Du, dass Du Dein Wohlbefinden und damit verbundene Glücksgefühle aktiv beeinflussen kannst? Oder bist Du davon überzeugt, dass Glück und Pech Dinge sind, die uns einfach widerfahren, ohne dass wir sie steuern können?


In der Positiven Psychologie gibt es verschiedene Modelle, die Möglichkeiten aufzeigen, wie wir unser Wohlbefinden aktiv steigern können. Eines davon möchte ich Dir heute vorstellen und Dich gleichzeitig einladen, es für Dich auszuprobieren.

Entwickle Deine ganz persönliche Glücksstrategie
Werde Dein eigener Glücksmanager

mehr lesen

Achtsam durch den Arbeitstag

10 Tipps für ein achtsameres und resilienteres Leben

Hast Du Freude an Deiner Arbeit? Arbeitest Du gerne mit Deinen Kolleginnen und Kollegen zusammen? Wenn uns die Arbeit keinen Spaß macht, empfinden wir sie oft als etwas „das halt sein muss“ oder „das wir hinter uns bringen müssen“. Aber auch Arbeitszeit ist Lebenszeit und unser Leben sollte ein Fest sein und nicht etwas, das wir hinter uns bringen müssen. Oft ist es gar nicht die Arbeit selbst, sondern vielmehr unsere innere Haltung, wie wir durch den Tag gehen, oder viel mehr hetzen, die uns keine Freude bereitet.

Oasen der Achtsamkeit sind wie Brücken, die Dich durch den Tag leiten
Oasen der Achtsamkeit für Deinen Tag

Deshalb möchte ich Dir ein paar Inspirationen mitgeben, wie Du Dir Oasen der Achtsamkeit in Deinen Alltag einbauen kannst.


mehr lesen